Kamine

Pelletpreisindex KW31/2015 – niedriges Preisniveau konstant

Holzpellets mit Euro-Scheinen und Taschenrechner

Die Pelletpreise liegen im Sommer erwartungsgemäß auf einem konstant niedrigen Niveau. Der Blick auf die gängigen Vergleichsquellen im Netz zeigt, dass es keine nennenswerten Bewegungen gab. Für Pelletofenbesitzer empfiehlt es sich deshalb immer noch, den Pelletvorrat für den Winter aufzustocken. Noch befinden wir uns in den Sommermonaten, doch die Preise können schnell wieder steigen, wenn die Heizsaison näher rückt.Der DEPV hat für den August noch keine aktuellen Zahlen für einen neuen Pelletpreisindex vorgelegt. Auch bei heizpellets24.de zeigt sich keine Veränderung im Vergleich zur letzten Woche. Somit fällt die Wochenschau auf die Pelletpreise heute etwas kürzer aus. Es bleibt bei der Empfehlung an Pelletofenbesitzer, jetzt die Vorräte aufzustocken.

Pellet-News

  • Die steigende Nachfrage nach Holzpellets scheint auch einen der größten, deutschen Pellethersteller, German Pellets, zu beflügeln. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass es seine Produktionskapazitäten mit einem neuen Werk in den USA verdoppelt habe.
  • Es gibt immer mehr Beispiele für die erfolgreiche Umstellung auf Holzpellets. Hier in der WAZ wird über eine Familie aus Oberhausen berichtet, die jetzt mit Pellets heizt und Bewohner zur Besichtigung der Anlage eingeladen hatte.
  • Grillen mit Pellets: In einem Beitrag der Welt wird vorgestellt, wie es sich mit einem Pelletgrill grillen lässt. Das Gerät wird mit zwei weiteren alternativen Grilltypen verglichen.