Die Pelletpreise scheinen sich aktuell auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau zu befinden. Dies belegen die Zahlen des Anbieters heizpellets24.de. Laut Angaben des Portals sind die Pelletpreise seiner 150 Partnerhändler im Durchschnitt in den letzten zwei Wochen nicht gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr und zu den Vormonaten zeigt sich für den Verbraucher ein erfreulicher Preisrückgang. Es könnte als günstig sein, jetzt Heizpellets zu kaufen.Auch der Mai bringt keinen Anstieg der Pelletpreise. Wie bereits letzte Woche festgestellt, liegt das Preisniveau für Holzpellets laut Zahlen von heizpellets24.de auf einem konstant niedrigen Niveau.
Im Vergleich zu den Vormonaten und zum Vorjahr sind die Preise der 150 Partnerhändler von heizpellets24.de deutlich gesunken. Wer dieses Jahr im Mai Holzpellets kauft, darf z.B. mit einem 10 Prozent günstigeren Preis im Vergleich zum Vorjahr 2014 rechnen.
Ähnliche Zahlen liefert auch das Portal holzpellets.net. Dort sind die Veränderungen zum Vormonat sowie zum Vorjahr nicht ganz so groß.
Es wird interessant sein, wie stark die Pelletpreise noch in den folgenden Wochen sinken werden. Pelletofenbesitzer sollten deshalb so langsam darüber nachdenken, die Pelletvorräte zu günstigen Preisen aufzustocken.
Quellen: heizpellets24.de und holzpellets.net